Allgemein
ochardware.de  

10 Offline-Hobbys, für die man keinen Bildschirm braucht

Wann hast du das letzte Mal nicht an einem Bildschirm geklebt? Bildschirme durchdringen jeden Aspekt unseres Lebens: Smartphones, Fernseher, Monitore, Tablets usw.

Bildschirme sind überall – negative Auswirkungen von blauem Licht

Es gab eine Zeit, in der man im Fitnessstudio keinen Kontakt mit Bildschirmen hatte, aber jetzt stehen die Bildschirme vor den Geräten. Wenn es keine Bildschirme gibt, holen wir uns unsere eigenen heraus! Wir schauen Filme oder Fernsehsendungen und überprüfen unsere Geräte, wenn wir Benachrichtigungen erhalten. Wenn das, was wir gerade sehen, zu Ende ist, schauen wir auf unseren Smartphones nach anderen Ideen.

Unsere Augen sind schon nach ein paar Minuten blauer Lichteinwirkung müde, aber was ist mit mehreren Stunden täglich? Zusammen mit all den negativen Inhalten, denen wir im Internet ausgesetzt sind, kann es uns schwer fallen, positiv zu denken.

Kannst du dich an Hobbys erinnern, die junge Erwachsene in den 1980er Jahren hatten? Möglicherweise verbringen sie diese Zeit immer noch isoliert. Während Millennials und die Generation X damit prahlen, dass ihre Hobbys online sind, scheinen wir zu vergessen, was wir lernen, wenn wir uns in einem Hobby verlieren.

Wenn du keine Karte hast, verbesserst du dein Wissen über die Gegend.

Wenn du eine Enzyklopädie liest, vertiefst du dein Wissen über die Themen, über die du liest.

Wenn du kochst, verbesserst du dein Wissen über Lebensmittel, Geschmacksrichtungen und mehr, du hilfst deinem Gehirn, gesund zu bleiben und du machst am Ende etwas Neues.

Lerne, indem du dich verlierst – Hobbys, die du zu Hause ausüben kannst
Anstelle deines vernetzten Hobbys, wie virtuelles Farmen, Rätsel lösen oder Youtube schauen, probiere etwas Ungebundenes aus. Etwas Neues. Verliere dich in einem neuen Hobby.

Indem du nicht auf das Internet zurückgreifst, kannst du deine Ängste abbauen, deinen Geist entspannen und den Muskeln in deinen Augen und deinem Nacken eine dringend benötigte Pause gönnen. Du kannst dich sogar auf dich selbst konzentrieren, indem du persönliche Beziehungen aufbaust. Das wiederum gibt dir noch mehr Gründe, die Verbindung in Zukunft zu unterbrechen.

1. Probiere ein neues Rezept aus. Eines der besten Dinge, die du drinnen machen kannst, ist etwas, das du draußen nicht nachmachen kannst. Nimm das Rezept, das du von der Arbeit, deiner Mutter oder aus einem Buch hast, und probiere es aus. Denk daran, dass Kochen nicht nur etwas für Erwachsene ist!

2. Backe einen Kuchen oder Kekse. Kinder lieben es, beim Backen von Keksen zu helfen. Sie lieben es auch, sie zu essen! Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, etwas, das du schätzt, z.B. gesunde Rezepte, mit etwas zu verbinden, das ein Kind oder eine andere Person schätzt: Zeit mit dir und Keksen zu verbringen.

3. Lies ein Buch. Geh entweder in eine Bibliothek, eine Buchhandlung oder in dein Bücherregal. Warst du in der Schule ein SciFi-Fan? Dann nimm dein Lieblingsbuch mit. Auch die Geschmäcker können sich ändern. Wenn du also denkst, dass du keine Lust auf SciFi hast, probiere etwas anderes aus, bevor du aufgibst zu lesen. Entdecke einfach.

4. Lege einen Indoor-Garten an. Auf der Website nourishmedicine.com steht, dass Vitamin G (für „Erdung“) freigesetzt wird, wenn man barfuß auf der Erde läuft. In kälteren Klimazonen ist das im Winter nicht für alle von uns möglich. Wenn du einen Garten im Haus anlegst oder einen Solitärkaktus pflanzt, kannst du Vitamin G freisetzen, indem du die Erde berührst, während du deinen Garten anlegst.

5. Versuche dich an Diamond Painting. Dieses kreative Hobby ist nicht nur entspannend, sondern auch unglaublich befriedigend. Nimm ein Diamond Painting Set, das dir gefällt, vielleicht ein Bild von einer Landschaft oder einem Tier, und beginne, die kleinen, funkelnden Steine auf die entsprechenden Stellen zu setzen. Es ist wie Malen nach Zahlen, aber mit glänzenden Steinen. Du wirst sehen, wie dein Bild nach und nach zum Leben erweckt wird. Diamond Painting gibt es hier!

6. Stricken. Stricken erlebt gerade ein großes Comeback und ist nicht nur etwas für Großmütter. Du kannst mit etwas Einfachem anfangen, wie einem Untersetzer oder einem Schal, bevor du Pullover für deine ganze Familie strickst.

7. Ruf jemanden an. Die Kommunikationsmethoden haben sich in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert. Aber Forscher der University of Wisconsin, Madison, haben bewiesen, dass ein Anruf von Mama dieselbe Hormonausschüttung bewirkt wie eine Umarmung von Mama. Warum also nicht jemandem, den du liebst und schon lange nicht mehr gesehen hast, eine Umarmung geben? Nutze dein Mudita Pure, um mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten

8. Schau in einer Enzyklopädie nach. Als du aufgewachsen bist, bevor es das Internet gab, haben viele Millennials und die Generation X physische Enzyklopädien und Wörterbücher benutzt. Du hast über alles, was du gelesen hast, etwas gelernt, was dich zum nächsten Thema geführt hat, das du nachgeschlagen hast, bevor du eine Stunde später an deinem Ziel angekommen bist.

9. Mach ein Fotoalbum. Heutzutage machen viele Menschen Fotos mit ihren Handys und Digitalkameras, aber die Dateien liegen auf dem Computer. Drucke deine Lieblingsfotos aus und erstelle ein Album. Das ist der ultimative #ThrowbackThursday, aber jeden Tag.

10. Praktiziere Meditation. Meditation ist ein hervorragendes Mittel, um Stress und Ängste zu bewältigen und gleichzeitig inneren Frieden zu erlangen. Wenn du zum ersten Mal meditierst, bietet Mudita Harmony einen eingebauten Meditations-Timer, der dir den Einstieg erleichtert.

Leave A Comment