Cisco SMARTnet Hardware- und Softwarewartung

March 28th, 2018

 
Cisco SMARTnet-EinführungCisco SMARTnet ist ein Wartungsvertrag, der die Hardware und Software von Cisco abdeckt. Es wird von Cisco bereitgestellt, wird aber normalerweise von einem autorisierten Cisco-Händler verkauft. Normalerweise dauert die Vertragslaufzeit ein Jahr, aber Cisco vergibt Rabatte für längere Verträge. Benötigen Sie es? Die meisten Cisco-Geräte verwenden das Cisco IOS-Betriebssystem, das ständig aktualisiert und aktualisiert wird. Es gibt nur zwei (legale) Wege Die Aktualisierung der IOS-Software besteht darin, sie jedes Mal zu kaufen, wenn sie sich ändert. Die zweite besteht darin, einen SMARTnet-Vertrag für Ihr Produkt abzuschließen und alle Aktualisierungen für diese Version herunterzuladen. Übersichtsdetails für Cisco-HardwarekategorienZurzeit jedes Element von Cisco-Hardware wird eine Kategorienummer von 1 bis 18 zugewiesen, je höher die Kategorie, desto höher die Kosten der Abdeckung. Ein Router der 800-Serie würde also zur Kategorie 1 gehören, und ein 3620 würde zur Kategorie 7 gehören. Leider wurde diese Preisstruktur vor der Ankunft von Cisco-Telefonen erfunden und obwohl diese der Kategorie 0.2 angehören sollten, gibt es keine solche Kategorie, sodass sie in Kategorie 1 fallen Router Preisspanne. Nur Software oder Hardware- und Software-SupportSMARTnet wird in zwei Formen verkauft, "nur Software" und "Hardware und Software", beide bieten Software-Cover; dh beide berechtigen zum Download von Software-Updates von Cisco, zusätzlich bietet die "Hardware- und Software" -Version Hardware-Austausch, sollte Cisco zustimmen, dass Ihre Hardware defekt ist.SMARTnet Base und SMARTnet OnsiteHardware und Software SMARTnet wird auch in zwei Formen SMARTnet Base und SMARTnet verkauft Vor-Ort - beide beinhalten den Vorabaustausch fehlerhafter Hardware, aber mit SMARTnet Base wird die Ersatzhardware über normale Kuriere versandt und Sie müssen sie selbst installieren. Mit SMARTnet Onsite wird ein Techniker zur Installation der Hardware entsendet. Der Techniker kann die Hardware mitbringen oder er kann mit einem Kurier ankommen.Advance ReplacementAdvance Replacement ist der Cisco-Begriff für den Austausch von fehlgeschlagener Hardware, er wird als Vorabaustausch bezeichnet, da die neue Hardware ausgeliefert wird, bevor die ausgefallene Hardware zurückgegeben wird.Daily CoverSMARTnet-Hardwareunterstützung wird verkauft Für zwei tägliche Schutzfristen ist dies die zulässige Zeit, in der Sie berechtigt sind, Fehler an Cisco zu melden. Für die niedrigste Abdeckungsebene sind dies 8 Stunden pro Tag und 5 Tage pro Woche oder 8x5. Wenn dies für Ihre Anforderungen nicht ausreicht, ist die nächste verfügbare Schutzfrist 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche. Antwort Zeit Der Cisco SMARTnet-Hardwarevertrag definiert den Zeitraum, nach dem Cisco Ersatzhardware geliefert hat. Sobald die Anforderung für einen Austausch vereinbart wurde, liefert Cisco innerhalb einer vereinbarten Zeit neue Hardware mit der genauen oder besseren Konfiguration, die Sie abgedeckt haben. Der SMARTnet-Vertrag bietet drei Stufen von Hardware-Antwortzeiten; NBD oder Next Business Day, die manchmal als SDS oder Same Day Ship bezeichnet werden, bedeutet, dass Sie erwarten können, dass Ihre Ersatzhardware am nächsten Arbeitstag eintrifft. Sollte das zu lange dauern, stehen zwei weitere Optionen zur Verfügung, 4 oder 2 Stunden. Cisco wird sich bemühen, die Ersatzhardware je nach Vertrag innerhalb von 2 bis 4 Stunden zur Verfügung zu stellen. Offensichtlich müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, bevor Cisco diese Unterstützung anbietet, da nicht alle geografischen Standorte in Frage kommen. Das liegt einfach an der Logistik, eine identische Konfiguration Ihrer Hardware bereit zu haben, die an einer lokalen Versandstelle abläuft. Zugang zu TACDas Cisco TAC (Technical Assistance Center) ist die preisgekrönte technische Supportlösung von Cisco. TAC-Zentren sind strategisch auf der ganzen Welt verteilt, um eine "Follow the sun" -Support-Lösung zu bieten. Dies bedeutet, dass Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einem erfahrenen Techniker im Cisco TAC sprechen können. Da Cisco Support 24 Stunden im Einsatz ist, wird Cisco Ihnen dabei behilflich sein, Ihre kritischen Netzwerkprobleme zu lösen. Die Suche nach Informationen zu den Hardware- und Software-Wartungsverträgen von Cisco SMARTnet kann sehr schwierig sein. Aus diesem Grund haben wir einen One-Stop-Smartnet-Shop eingerichtet, der Sie bei der Entscheidung für einen Smartnet-Vertrag unterstützt. Obwohl wir ein britisches Unternehmen sind, ist SMARTnet ein globales Produkt, was bedeutet, dass wir in fast jedes Land der Welt verkaufen können - und dies unter gewissen Einschränkungen von Cisco. Wir haben auch einen einfachen (wir denken) Smartnet-Rechner zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Auswahl zu helfen.